Termine unter 'Tagesfahrt'
Dienstag, Dezember 11, 2018

Termin Name

Datum

Tagesfahrt nach Detmold

Detmold LWL

 

Tagesfahrt nach Detmold

Max. Teilnehmerzahl: 44 Personen – Anmeldung erforderlich!

 

Die Kulturgemeinde Finnentrop besucht in diesem Jahr erneut das Freilichtmuseum in Detmold. Dort sind auch Gebäude aus der Gemeinde Finnentrop wieder aufgebaut worden. Die Reise nach Detmold erfolgt mit einem modernen Reisebus der Firma Frettertal-Reisen. Eine Voranmeldung ist erforderlich. Mitgliedern der Kulturgemeinde wird ein Preisnachlass gewährt.

 

Der Bus fährt am Samstag, den 04. Mai 2019, 7:30 Uhr, ab Bahnhof Finnentrop direkt zum Freilichtmuseum nach Detmold.
Um 10.00 Uhr wird dort eine Führung durch das Sauerlanddorf angeboten.
Um 12.00 Uhr findet ein gemeinsames Mittagessen in der Museumsgaststätte „Im Weißen Ross“ statt. Anschließend können die Teilnehmer das „Haus Remberg“ besichtigen, das vormals in Fretter aufgebaut war. Gegen 14.30 Uhr bringt der Bus die Teilnehmer in die Altstadt von Detmold, wo bis zur Abfahrt die Zeit zur freien Verfügung genutzt werden kann.
Die Rückfahrt ist für 17.30 Uhr ab Detmold vorgesehen.
Ankunft in Finnentrop wird gegen 20.00 Uhr sein.

 

Kooperationsveranstaltung mit derLogo Stiftung

Sa. 4 Mai, 2019 7:30
Diese Veranstaltung wiederholt sich nicht

Such Kalender