Zum Hauptinhalt springen

Freundschaft und Liebe in Finnentrop

Vergangen Sonntag ging es heiß her in der Festhalle Finnentrop: die Schauspielerin, Sängerin und Moderatorin Isabel Varell und der Bergdoktor-Schauspieler Heiko Ruprecht gingen mit flotten Dialogen, süffisanten Anspielungen und musikalischen Klängen der Fragen nach, ob es Freundschaft zwischen Mann und Frau geben kann.

In der gut gefüllten Festhalle mimte Varell die quirlige Floristin Charlotte, die nun schon seit geschlagenen fünf Jahren in ihren besten Freund Valentin verliebt ist. Der Angebetete, Valentin, gespielt von Heiko Ruprecht, sieht hingegen in Charlotte, die er Charlie nennt, einen guten Kumpel, mit der er sich alles vorstellen kann: trinken, Fußball schauen, Pizza essen, Witze reißen, nur eben nicht die Liebe. Das soll sich nun ändern. Charlotte möchte ihrem Valentin bei einem Picknick endlich ihre Liebe gestehen. Nach langen hin und her und einigen Fettnäpfchen von Valentin finden die beiden in dem energiegeladenen Stück zueinander.

Vor allem der Wortwitz, der ungeheure Körpereinsatz und die Gesangseinlagen von Varell überzeugten hier. Das Stück riss mit viel Charme und guter Unterhaltung das Publikum mit. Dieses dankte es mit langanhaltendem Applaus und einige Zuschauer freuten sich über ein Autogramm der beiden Schaupsieler.

 Isabel Varell und Heiko Ruprecht in "Diese Nacht oder nie"

Isabel Varell und Heiko Ruprecht in "Diese Nacht oder nie"

Isabel Varell und Heiko Ruprecht in "Diese Nacht oder nie"

Fotos © Stefan Aschauer-Hundt