
„Des Kaiers neue Kleider“ begeistert Finnentroper Kinder
Über 800 Kinder der Kindergärten und Grundschulen in der Gemeinde Finnentrop verfolgten das Kindertheaterstück „Des Kaisers neue Kleider“ in der Festhalle Finnentrop.
Aufgrund der tollen Inszenierung und Umsetzung des Theaterstücks durch das theater mimikri war die Vorstellung spannend und unterhaltsam. Das Theater zeigte das Stück von Hans Christian Andersen und führte die Kinder in die Welt des Kaisers, der glaubt, nur durch prächtige Kleider sein Volk beeindrucken zu können. Leider hat der Kaiser kein Geld, um seine Kleider zu zahlen und so entsteht eine Idee: Es sollen Gewänder hergestellt werden, die für dumme Menschen unsichtbar bleiben. Der Kaiser ist begeistert. Im Traum des Kaisers sahen die kleinen Gäste mit Phantasie die prächtigen Kleider lebendig werden. Doch am Ende wurde der kleidersüchtige, unsichere Kaiser durch eine List und ein kleines Kind erlöst….
Katja Schmidt, Geschäftsführerin der Kulturgemeinde Finnentrop e.V., freute sich, dass dieses altersgerechte Kulturangebot wieder mit großzügiger Unterstützung der Volksbank Sauerland realisiert werden konnte.
Die Kulturgemeinde Finnentrop sucht Vorstellungen und Themen aus, die die Kinder trotz der Altersunterschiede gleichermaßen interessieren, damit die Kinder früh mit kulturellen Veranstaltungen vertraut werden. Die Kosten für den Busservice trug die Kulturgemeinde Finnentrop.
Hinweis für die Fotos: Kulturgemeinde Finnentrop e.V.
Hinweis für das Gruppenfoto: v. l. n. r. Katja Schmidt (Geschäftsführerin der Kulturgemeinde Finnentrop), Der Kaiser aus dem Theater mimikri, Karin Padlo (Volksbank Sauerland eG)