Zum Hauptinhalt springen

Kulturgemeinde Finnentrop präsentiert Kunstausstellung „Zwischen Schwarz und Weiß ist jede Menge Bunt!“

100000132613 Künstlerinnen aus dem Kreis Olpe und dem Märkischen Kreis stellen Aquarellbilder aus

Die 13 Hobbymalerinnen lernten sich 2003 in einem Kurs der Volkshochschule kennen.

Unter der Leitung der mittlerweile verstorbenen Künstlerin Elke Schmitz wurde das Zeichnen und Aquarellieren über viele Jahre angewandt. Nach ihrem Tod übernahm der Künstler Joachim Borgs den Kurs. Er sorgte für neue Ideen, Aufgaben und Techniken, die mit viel Lust und Liebe umgesetzt wurden.

Seit vielen Jahren treffen sich die Künstlerinnen, von denen einige bereits seit über 20 Jahren malen und andere dieses Hobby neu entdeckt haben, regelmäßig zu weiteren Kursen.

Wie der Titel der Ausstellung „Zwischen Schwarz und Weiß ist jede Menge Bunt!“ bereits verrät, sind die Motive farbenreich gestaltet. Die Werke werden im Ratssaal des Rathauses der Gemeinde Finnentrop gezeigt.

Zu Beginn der Ausstellung wird es eine feierliche Vernissage am Montag, den 10. März 2025, um 19:00 Uhr im Ratssaal im Rathaus der Gemeinde Finnentrop geben, der Eintritt ist frei.

Die Werke, die allesamt veräußert werden, können bis zum 21. März während den Öffnungszeiten der Gemeinde Finnentrop sowie zusätzlich samstags und sonntags von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr besichtigt werden.

Alle Kunstinteressierten sind herzlich eingeladen einen Spaziergang durch die Welt der Aquarellkunst zu genießen.

Die Künstlerinnen sind:

Petra Becker -  Manuela Beckmann – Khaliunaa Davaadorj – Dorothea Hellweg – Svetlana Kliver – Corrien Kuil-Weller – Heike Linder – Asta Massow – Birgit Rauterkus – Annegret Reitstetter – Margarete Renners – Katja Schilling – Brigitte Weber