„Best of NRW 1“-Konzert mit Chikako Miyado & Denis Walter Olejak im Schloss Bamenohl

Die Konzertreihe „Best of NRW“ geht in die 26. Spielzeit. 1999 als Gemeinschaftsprojekt der damaligen Stiftung Kunst und Kultur des Landes NRW, der Werner-Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung und dem WDR gegründet, werden auch in dieser Saison wieder junge hochbegabte Musikerinnen und Musiker in insgesamt 12 verschiedenen Städten in Nordrhein-Westfalen mit 40 Konzerten auftreten.

Am Donnerstag, 12. September 2024, gastieren Chikako Miyado und Denis Walter Olejak um 19 Uhr im Schloss Bamenohl.

Chikako Miyado wurde 1994 in Hiroshima/Japan geboren und studierte zunächst am Tokyo College of Music. 2018 setzte sie ihr Studium an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln bei Prof. Fabio Bidini fort und schloss dies mit dem Konzertexamen 2023 ab. Zusätzlich studiert sie dort Kammermusik bei Prof. Anthony Spiri. Sie ist Preisträgerin zahlreicher internationaler Klavierwettbewerbe und konzertierte bei Festivals in Japan, Polen, Italien, den Niederlanden und Deutschland.
Denis Walter Olejak
, 1996 in Rydultau/Polen geboren, studierte bei Prof. Josef Anton Scherrer, Prof. Sheila Arnold und Prof. Johannes Schild an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, sowie bei Prof. Frank Zabel an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf. Er konzertierte bisher in Deutschland, Frankreich, Italien, Griechenland, Polen und in der Schweiz.

Als Klavierduo sind beide Stipendiaten der Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung. Bei dem Konzert sind u. a. Stücke von Ludwig van Beethoven, Franz Schubert und Franz Liszt.

Das Konzert wird unterstützt von der Eibach-Stiftung, welche von Nina (†) und Wilfried Eibach im Jahr 2006 gegründet wurde und u. a. Kunst und Kultur unterstützt.

Karten für dieses Konzert gibt es zum Preis von 10,00 € im Rathaus der Gemeinde Finnentrop (Zimmer 12 und 13), unter Tel.: 02721/512-150 und Tel.: 02721/512-151 sowie über das Bestellformular auf der Homepage der Kulturgemeinde Finnentrop und an der Abendkasse. Der Einlass ist um 18:30 Uhr.

Klavierduo Miyado Olejak neu

Hinweis für das Foto: Agentur Jens Gunnar Becker