Joe Cocker Tribute Band sorgt für Stimmung vor Schloss Bamenohl

Grandioser Auftakt: Die Joe Cocker Tribute Band hat am Samstagabend, 17. August, am Schloss Bamenohl die 59. Spielzeit der Kulturgemeinde Finnentrop eröffnet und den Gästen ein Konzert unter freiem Himmel ermöglicht.

Bevor die 8 Musikerinnen und Musiker die Bühne betraten, begrüßten Tanja Nennstiel und Anne Hegener von der Kulturgemeinde Finnentrop die Gäste und bedankten sich bei der gastgebenden Familie von Plettenberg und bei der Eibach-Stiftung für die finanzielle Unterstützung. Die Eibach-Stiftung unterstützt als Sponsor das Programm der Kulturgemeinde seit vielen Jahren. Zudem verwiesen sie auf die nächste Aboveranstaltung, die Dance-Show „Rhythm is a dancer“ am Freitag, 20.09.2024, in der Festhalle Finnentrop hin.

Die Band aus Schleswig-Holstein lebte an diesem Abend ihre Vorbilder. Die typische Cocker-Stimme und die Bewegungen, die Sänger Wolfgang Sponholz zum Besten gab, sowie die Bühnenshow war ganz im Stil des echten Joe Cocker mit Band gehalten.  Bei Songs wie „With a little help from my friends“ oder „Unchain my heart“ erinnerten sich die Gäste an die wohl größte Rock- und Soulstimme Großbritanniens.

Die Besucher am Schloss zeigten sich begeistert. So wurde vor der Bühne getanzt, geklatscht und mitgesungen.

Neben kühlen Getränken und Leckereien war der schöne Abend für die Besucher im kunstvoll illuminierten Schlosspark ein rundum gelungenes Event. Der Wettergott zeigte sich mit allen Akteuren und Gästen gnädig und nach mehreren Zugaben endete ein gelungener Konzertabend und ließ Band, Publikum und Veranstalter geleichermaßen zufrieden und gutgelaunt zurück.

openair 2024 04

openair 2024 01