„JOE a tribute to Cocker“ eröffnet 59. Spielzeit der Kulturgemeinde Finnentrop / Open Air Konzert am Schloss Bamenohl

Die Kulturgemeinde Finnentrop eröffnet tradionell am 3. Samstag im August mit ihrem Open Air Konzert in der unvergleichlichen Atmosphäre von Schloss Bamenohl, ihr Kulturprogramm.

Mit Unterstützung der Eibach-Stiftung findet zur Eröffnung der 59. Spielzeit wieder das beliebte Konzert im Schlosspark Bamenohl statt. Wenn am Samstag, den 17. August 2024, (Einlass ab 19:00 Uhr) die Dämmerung beginnt und Scheinwerfer die große Bühne in buntes Licht tauchen, gibt sich „JOE – a tribute to Cocker“ die Ehre.

Den Rücken durchgedrückt, den Bauch stolz präsentiert, mit rudernden Armen, unkoordinierten Bewegungen, den Kopf nach hinten geworfen wie von Sinnen, entströmt diesem Körper eine einzigartige gewaltige Stimme. So hat sich der unvergleichliche Joe Cocker in unsere Hirne eingebrannt - unsterblich - auch wenn er schon seit Jahren nicht mehr unter uns ist. ‚With A Little Help From My Friends‘ scheint er nun wieder auferstanden! Joe Spoonwood kommt mit seiner achtköpfigen Band dem Original faszinierend nahe. Sein Äußeres, der legendäre Gesangsstil, Details in Gestik, Mimik und Sound beschwören in einer kompakten zweistündigen Show vom Woodstock-Urschrei bis zum Offizier und Gentleman den Geist des Sängers mit der wohl größten Rock- und Soulstimme, die Großbritannien je hervorbrachte, herauf.

Die international gefragte Show JOE a tribute to Cocker bietet ein unvergleichliches Live Erlebnis, indem sich Joe Spoonwood auf hypnotisierende Art in die Rolle des Originals begibt, begleitet von einer Band aus ausgesuchten Musikern und Musikerinnen, die in der Lage sind, sich Groove und Sound der Vorlage bis ins Detail anzunähern mit dem erklärten Ziel, die perfekte Illusion zu schaffen: Einen Konzertabend mit dem phänomenalen Joe Cocker genießen zu dürfen!

Zur Einstimmung auf das Konzert werden den Besuchern ab 19:00 Uhr Getränke und kulinarische Leckereien vom Team des Veranstaltungsservice DIMO 2.0, Dieter Menne aus Olpe, angeboten.

Kostenlose Parkmöglichkeiten sind auf dem REWE Parkplatz gegenüber der Einfahrt zum Schloss sowie auf dem Parkplatz des LIDL neben dem Schloss vorhanden.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 20,00 € (Abendkasse: 25,00 €) in der Geschäftsstelle der Kulturgemeinde Finnentrop (Rathaus, Zimmer 12 und 13), telefonisch unter Tel.: 02721/512-150 und 02721/512-151 sowie über den Bestellvorgang auf dieser Homepage oder unter www.reservix.de.

Karten können auch an der Abendkasse hinterlegt werden. Es gelten die üblichen Preisermäßigungen. Jugendliche zahlen die Hälfte, Kinder unter 12 Jahren sind frei.

JOEsolo 02

Hinweis für die Fotos:  Joe Cocker Tribute Band